Abschluss-Ball? Ja?/Nein?/Vielleicht?

November 28, 2018

In Amerika gibt es den typischen „Prom“ oder „Homecoming“. Warum gibt es sowas nicht in Deutschland?

Natürlich gibt es den Abiball… aber halt…erst nach dem Abi! Was ist mit den Menschen, die kein Abi machen wollen? Sollen die auf einen Ball verzichten? Oder manche Schulen gehen nur bis zur 10ten, die Schüler müssen danach wechseln… Vielleicht wollen manche mit ihrer Klasse schon nach der 10ten einen Ball, als Abschied von der Schule und den Freunden?

Einerseits weiß ich nicht, ob der Abschlussball eine tolle Idee wäre… Meiner Meinung nach ist unsere Schule sehr chaotisch und der Abschlussball könnte vielleicht ganz schnell ein Flop werden. Es wär nicht gut genug organisiert, die Leute würden nicht Tanzen wollen weil das Tanzen ihnen zu peinlich ist. Und mit einem anderen Geschlecht zu tanzen ist doch so oder so mega „peinlich“.

Ich wäre für einen Abschlussball, WENN er gut organisiert wäre. Handys sollten vermieden werden, man sollte min. 3 Mal RICHTIG tanzen(mit Partner/in), und nicht dumm in der Ecke rumstehen. Wenn man einen Ball macht, soll man die Gelegenheit auch nutzen. Es ist doch toll ein richtig schönes Kleid anziehen zu dürfen und mit seinen Freundinnen auf einem Ball zu „feiern“, und sich somit schön von denen zu Verabschieden.

Bei einer Umfrage hat sich herausgestellt das die meisten auch einen Abschlussball haben wollen. 80% sind definitiv dafür, und den restlichen 20% ist es egal. Niemand war dagegen.

Die Argumente für den Abschlussball waren:

Von Schülern: „Wir können schöne Kleider tragen.“ oder „Es ist wie ein Ritual, es gehört einfach dazu“.

Für andere war es: „An sich gute Idee aber ich brauch es nicht.“ Und „Wenn die 10er einen wollen sollen sie einen machen.“

Sogar die Lehrer waren dafür: „Aber nur wenn die Schüler mindestens 15 Minuten Standarttänze mit tanzen!“

 

Also nochmal zur Frage : Abschluss Ball? Ja, Nein? …

Nichts spricht gegen den Ball!!! Wenn die Schüler einen wollen, einfach anfragen und anfangen zu organisieren!

Pink Lady

29. November 2018

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland