Artsy: Eine Website für Kunst

March 06, 2019

Der Grund aus dem ich diesen Artikel ursprünglich verfasst habe ist eine Frage die mir vor einiger Zeit gestellt wurde. Ich wurde gefragt: „Was tust du eigentlich wenn du in der IGS Times nichts zu tun hast?“ Die Frage hat mich zum Nachdenken gebracht. „Was tue ich denn eigentlich wirklich wenn ich nichts zu tun habe?“ Mir wurde klar, dass ich eigentlich jede freie Minute auf „Artsy“ verbringe. Und hier werde ich nun erklären was „Artsy“ ist und wieso ich so viel Zeit auf der Website verbringe.

Die Website „Artsy“ ist eine Seite die mittlerweile über 10 Millionen Menschen, aus der ganzen Welt die Möglichkeit gibt Kunst zu kaufen, über Künstler*innen und ihre Werke zu lernen oder sich über verschiedene Ausstellungen und Kunst Auktionen aus der ganzen Welt zu informieren.

Die Website bietet neben den Informationen über die, mit „Artsy“ zusammen arbeitenden Künstler*innen auch ein online Magazin, an dem etwa 200 Mitarbeiter*innen der Website arbeiten. Dieses Magazin veröffentlicht neben den Ergebnissen der letzten wichtigen Kunst Auktionen in renommierten Auktions-Häusern wie Phillips, Christie’s oder Sotheby’s, die regelmäßig Kunst für mehrere hundert Millionen Dollar versteigern, auch neue Perspektiven zu der Bedeutung der Bilder und Lebensweisen verschiedener Künstler*innen.

Die Website ist mir persönlich sehr wichtig als eine, jedem Menschen zugängliche, Plattform auf der es sehr leicht möglich ist sich über berühmte, wie unbekannte Künstler*innen, Seite an Seite, zu informieren.

 

https://www.artsy.net/

 

BALU 7.03.2019

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland