Auf Nimmerwiedersehen

June 12, 2019

6 Jahre Schulzeit gehen zu Ende und wir sagen auf Wiedersehn. Die Zeit an der IGS-Nordend hatte Höhen und Tiefen. Wir haben neue Freunde kennengelernt, viele Präsentationen gehalten und noch mehr Arbeiten in jedem Fach geschrieben, an dieser Stelle ein Dankeschön an das Internet, Wikipedia und die Funktion von Copy und Paste. Wir haben 4, 5 und manchmal auch eine 6 kassiert und auch ein paar 1 und 2 geschrieben. Wir haben viel gelacht und geweint und nun ist es endlich soweit.

In der 5. Klasse war die 10. Klasse noch etwas Unerreichbares und Unmögliches. Wir haben aufgeschaut zu den 10. Und nun sind wir selber welche. Die 10. Klasse ist die Zeit, in der wir uns zum ersten Mal „erwachsen“ fühlen und ganz offiziell, legal ohne eine Geheimmission daraus zu machen, das Schulgelände verlassen können. Das Gefühl zu genießen als einziger Jahrgang „raus“ gehen zu dürfen und die Blicke voller Neid auf sich zu spüren. Ein unvergessliches Gefühl.

Unsere gemeinsame Reise endet hier und jeder von uns wird seinen eigenen Weg. Neue Erfahrungen, Hindernisse und natürlich Erfolge warten auf uns.

Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg die den Weg in die 10. Klasse noch vor sich haben und natürlich auch an denjenigen, für die es dieses Jahr das letzte an dieser Schule ist.

Carltoffeltier

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland