„Der Winter, so grau und langweilig!“

November 21, 2018

Nein! Der Winter muss nicht langweilig sein, wie du auch an noch so kalten Tagen Spaß haben kannst, erfährst du hier. (╭☞ ◕ ᗜ ◕ )╭☞Auch im Winter kann man viel Spaß haben, nur weil es kalt ist heißt es nicht, dass du im Bett liegen musst um nicht zu frieren. Wie wäre es zum Beispiel wenn du etwas kochen würdest?

Schön wäre doch ein warmer Kakao, oder?

Für eine Tasse Kakao brauchst du:

  • 250ml Milch

  • 1 Esslöffel Kakaopulver

  • 1 Teelöffel Zucker

  • Evtl. mini Marshmallows oder Sahne zum Dekorieren.

Einfach die Milch mit dem Kakaopulver und dem Zucker vermischen, das Gemisch auf dem Herd aufkochen lassen, vielleicht noch etwas dekorieren und voilà ein Getränk, welches dich von innen aufwärmt.

Natürlich musst du im Winter nicht unbedingt kochen, du kannst auch Sport machen, wie wäre es zum Beispiel wenn du mal mit deinen Freunden ins Schwimmbad gehst? Ja, du hast richtig gehört, ins Schwimmbad. Schwimmen gehen muss nicht unbedingt eine Sommer-Aktivität sein, die meisten Schwimmbäder haben ja einen Innenbereich und auch geheizte Whirlpools. Außerdem gibt es, für die die sich trauen, meistens einen Außenbereich, der sogar geöffnet ist, solange es noch nicht zu kalt ist. Vergiss nicht deine Haare zu föhnen, damit du gesund bleibst. J

Jetzt kommt eine typische Winter Beschäftigung.
Schlittschuh fahren! Egal ob du schon Schlittschuh fahren kannst oder nicht, geh doch einfach mal in die Eissporthalle. Der Eintritt für Kinder bis 17 Jahre beträgt 5€ und der Eintritt für Erwachsene 7€.  Man kann dort viele Leute kennen lernen und mit ihnen Spaß haben. Du kannst Tricks lernen oder einfach nur fahren und mit deinen Freunden quatschen. Hab einfach Spaß, aber denk daran, das Eis ist kalt und vielleicht eher nichts für Frostbeulen. ୧ ^ ◞ ^ ୨

Was bestimmt wenige von euch schon mal gemacht haben ist, einen Escape Room zu besuchen, für alle die nicht wissen was ein Escape Room ist kommt hier die Erklärung.
Ein Escape Room ist ein Rätsel Raum, du wirst in den meisten Fällen dort für 60 Minuten, mal mehr mal weniger, eingeschlossen und musst Schlüssel suchen und Rätsel lösen um am Ende aus dem Raum zu entkommen. Diese Räume haben unterschiedliche Themen, mal sitzt du im Gefängnis und mal musst du den Mord an einer Person aufklären um zu entkommen. Falls dich sowas interessiert, kannst du ja mal im Internet danach suchen, dort wirst du alle Informationen und Preise finden.

Sitzt nicht so viel rum und tut was, es gibt so viel zu unternehmen!

15.11.18
F.W.

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland