Ecosia- Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt

November 14, 2018

Die meisten von uns wollen die Welt verbessern, sind jedoch nur im kleinen Maße bereit, dafür ihren Alltag zu verändern. Die Suchmaschine „Ecosia“ bietet die Möglichkeit, ganz einfach dabei zu helfen, ohne sich großartig umzustellen. Aber wie funktioniert das?

„Ecosia“ verdient, wie jede andere Suchmaschine auch, Geld, wenn man etwas über sie sucht. Nur das „Ecosia“ den Großteil des verdienten Geldes nutzt, um weltweit Bäume zu pflanzen. Das übrige Geld wird in das Unternehmen selbst investiert (z.B. werden Mitarbeiter davon bezahlt),  damit es wachsen und noch mehr Bäume pflanzen kann, manchmal werden auch max. 20% des Gewinns für schlechte Zeiten zurückgelegt. Zwei Besonderheiten, die „Ecosia“ aufweist, ist zum Einem die Tatsache, dass „Ecosia‘s“ Server zu 100% über erneuerbare Energien laufen und zum anderen, dass das Geld, welches das Unternehmen einnimmt in der Firma bleibt und weiter investiert oder zum Pflanzen von Bäumen verwendet wird, und  nicht in Dividenden an die Besitzer ausgezahlt wird. Weitere Vorteile sind, dass „Ecosia“ keine Daten verkauft und jeden Monat den Finanz Report hochstellt.

Also: Da ihr sowieso mehrmals täglich, Dinge im Internet sucht, nehmt doch einfach „Ecosia“ und tut der Umwelt noch was Gutes!!!

136

15. November 2018

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland