Weihnachtsdekorationen

December 19, 2018

Fast überall auf der Welt ist es um diese Zeit bunt, warum?
Weil bald Weihnachten ist, eine der schönsten Zeiten des Jahres hat begonnen und überall riecht es nach Plätzchen, Tannennadeln, Zimt, gebrannten Mandeln und Lebkuchen.

Habt ihr schon angefangen das Haus zu schmücken? Oder habt ihr schon einen Tannenbaum? Habt ihr schon alle Geschenke besorgt?

Wer schon mal während der Weihnachtszeit in Amerika war, weiß dass man es dort an jedem zweiten Haus, mit der Dekoration übertreibt. Meistens stehen dort nicht ein, nicht zwei, sondern mindestens drei Tannenbäume im Garten. Und das Haus ist zu gekleistert mit Lichterketten, in allen Farben des Regenbogens.
Nein das ist kein Klischee, das ist die Wirklichkeit der Amerikaner!

Ist doch schön, finden manche! Oder vielleicht doch nicht?

Immer mehr Deutsche übernehmen die Dekorationsideen der Amerikaner und schmücken ihr Haus, als würde es kein weiteres Weihnachten mehr geben.
Die Dekoration wird immer verrückter, mal stehen riesige Schneemänner, oder auch Rentiere aus Lichterketten im Garten.

Doch manchmal ist weniger mehr, finden wir. Viele Menschen achten zwar noch auf die Farbanpassungen und die richtigen Kombinationen, aber andere würfeln einfach alles zusammen, sodass sich am Ende blaue Lichterketten mit roten kreuzen.

Also immer schön auf die Farbe achten, denn:
„Du weißt du hast was falsch gemacht, hast du Rot und Blau zusamm‘n gebracht.“

und

„Rentier und Zuckerstange  passt so gut wie Sonnenschein und Weihnachtstanne.“

 

F.W. & G.W.

20.12.2018

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland