• Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

„Fridays For Future“ am „Welt Streik Tag“ – System change not klimate change

March 20, 2019

Am 15.03.2019 war ich genauso wie tausende andere Schüler*innen auf der „Fridays For Future“ Demonstration. Hier werde ich denjenigen Menschen, die nicht die Gelegenheit hatten die Demo zu besuchen erzählen wie es war.

Die Demonstration begann wie immer um 12 Uhr am Morgen und schon an der Bahnstation der Bockenheimer Warte war klar: Es werden einige Menschen da sein. Die komplette Bahnstation war voll mit Menschen die Banner oder Plakate zum Klimaschutz hielten, sich austauschten oder einfach glücklich waren, sich engagieren zu können. Zwar haben einige Polizist*innen Probleme gemacht als Klima-Organisations-Angehörige ihre Flyer verteilen wollten, aber aus organisatorischer Sicht hat alles perfekt funktioniert. Niemand verletzte sich auf der Demo, die Präsens der Gruppe stand im Vordergrund und die Laune war pflichtbewusst, aber trotzdem heiter.

 

Am Ende der Demonstration, am Römer gab es noch einige sehr ergreifende Kundgebungen und Reden, von Umwelt Organisationen und Umwelt Schützer*innen aus Frankfurt und dem Umkreis. Eine davon von einer sehr guten Freundin von mir die jede Woche ihr Engagement auf der Demonstration sehr gut zeigt.

Danach gab es noch einige musikalische Einlagen bevor die Menschen nach Hause gingen und der Welt-Streik-Tag konnte im privaten angemessen beendet werden.

 

BALU 21.03.2019

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland