Halbjahreszeugnisse

February 07, 2017

 Die Zeugnisse gab’s am 3.02.2017 an der IGS-Nordend.  Manche freuen sich und manche finden es nicht so toll, dass die Eltern die eigenen Noten erfahren, weil sie nicht sehr erfreut sein werden.
Doch die Halbjahreszeugnisse sind sehr wichtig, weil man selber und die Eltern erfahren wo man sich verbessern kann oder soll und wo es so bleiben kann,  wie es ist.
Die Halbjahreszeugnisse sind für die 10er und 9er noch wichtiger als für andere Klassen, weil sie sich mit dem Zeugnis an einer anderen Schule oder für eine Ausbildung bewerben wollen und wen dann das Zeugnis nicht so gut ist, muss man auf das 2.Halbjahreszeugnis warten. Dann hat man nicht mehr so große Möglichkeiten angenommen zu werden.
An unserer Schule gibt es keine Kopfnoten also kein Arbeits-Sozialverhaltens- Noten. Wie man arbeitet und wie man sich in der Schule verhält wird von den Klassen-Lehren schriftlich auf einem Extrablatt zusammengefasst.
Ab der 10. Klasse gib es so was nicht mehr man bekommt ein Blatt wo angekreuzt wird ob man gut in einer Sache ist oder nicht. Man kriegt ab der 8. Klasse  zu dem Zeugnisse auch eine Abschlusprognose wo draufsteht, welchen Abschluss man mit diesen Noten kriegen könnte.
Sufian
 

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland