Erasmus: Ein Projekt, der Gesundheit an Schulen

December 19, 2018

In den letzten Tagen habe ich mich einige Male mit einem Lehrer dieser Schule, Herr von Hofe unterhalten. Herr von Hofe hat mir in unserem Interview einige Informationen über ein Projekt gegeben, an dem sich unsere Schule beteiligt. Das Erasmus Projekt ist ein internationales, EU gefördertes Projekt, dass sich zum Ziel gesetzt hat, in Zusammenarbeit mit verschiedenen, ausgewählten Schulen, über gesundheitliche Themen aufzuklären. An der Tagesordnung stehen verschiedene Vorträge und Workshops zu den Themen: Gesunde Ernährung, gesunder Lebensstil, sportliche Betätigung, Mobbing an Schulen und vielen weiteren.

Im  Moment beteiligen sich, abgesehen von der IGS Nordend, noch 3 weitere Schulen an dem Projekt. Eine der Schulen steht in Rumänien, eine in Griechenland und eine weitere in Ungarn. Im nächsten Jahr sind, von unserer Schule aus, in den Jahrgängen 7-9, auch mehrere verschiedene Reisen zu den unterschiedlichen Schulen geplant.

Für interessierte Schüler/innen gibt es hier die Möglichkeit einen Erasmus Fragebogen auszufüllen um anonyme Informationen über die gesundheitlichen Zustände  der Menschen an unserer Schule zu geben.

https://goo.gl/forms/Y5L6jgdy3tLFkrkt2

BALU

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland