Neue Computer an der IGS Nordend

December 04, 2019

Anfang dieses Schuljahres wurde die IGS mit 100 neuen Computern und 36 neuen Bildschirmen ausgestattet. Und was genau sich geändert hat, das erfahrt ihr jetzt.

Zum einen wurden das Betriebssystem der Schul-PCs mit den neuen Computern von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet, mit dem neuen Betriebssystem wurden auch gleich die Inhalte des Microsoft Office Pakets auf eine neuere Version gebracht, so war es davor die 2003er Ausführung von Word, PowerPoint, Excel und Co., jetzt ist es die 2016er Version. Leider haben die Computer kein DVD/CD Laufwerk mehr. Außerdem sind die neuen Computer deutlich leiser (fast gar nicht hörbar) als die alten Computer (ein leises aber trotzdem nerviges Summen). Die neuen Bildschirme stehen nur in den Computerräumen (jeweils 15 pro Raum) und Lehrerzimmern (jeweils einer pro Lehrerzimmer), in den Klassenräumen stehen immer noch die alten Monitore. Die neuen Bildschirme haben eine bessere Grafik und sind größer als ihre Vorgänger, außerdem sind die Monitore jetzt höhen- und neigungsverstellbar. Bleibt noch die Frage wo sind die Laptops aus den Laptopwägen? Dem ein oder anderen mag es vielleicht nicht aufgefallen sein, aber die Laptopwägen sind nicht mehr an der Schule unterwegs. Eigentlich war geplant, dass die alten Laptops gegen neue ausgetauscht werden. Folglich wurden die alten Laptops Anfang dieses Schuljahres abgegeben und dafür sollten neue an die Schule geliefert werden, allerdings sind die neuen Laptops immer noch nicht eingetroffen und so wartet die Schule nun schon seit über zwei Monaten auf die neuen Laptops.

pommestoaster

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland