Die Evolution des Lernens

February 12, 2020

Im Laufe der letzten Jahre sind die Noten der heutigen Schüler im Durchschnitt schlechter geworden stimmt das wirklich und wenn ja warum?

Rückgabe der Mathearbeit in der Klasse 9d. Aron schaut auf sein Blatt und sieht schon wieder eine 4+. Er ist traurig, doch heitert sich ein bisschen damit auf, dass noch 7 weitere Schüler eine 4 haben und sogar 3 Leute eine 5.
Er fragt sich woran das liegt. Er erinnert sich zurück an die Zeit, als er für die Arbeit gelernt hat. Er denkt daran wie auf seinem Handy Netflix gelaufen ist und dass er immer abgelenkt war durch sein Handy und so das Thema nicht aufmerksam bearbeitet hat.
Er denkt sich doch liegt es wirklich daran? Vielleicht liegt es auch an den Lehrern.

Meiner Meinung nach ist der Unterricht ineffektiver geworden als früher, denn mein Bruder hat mir erzählt, dass sie vor 3-5 Jahren effektiver gelernt haben, dass er nie so viele Hausaufgaben etc. machen musste und dass die Lehrer kompetenter waren. Aber das ist seine Meinung! Die Lehrer sind - finde ich - ganz gut, doch einige von ihnen können nicht so gut erklären und das ist ein Problem, wenn man das Thema verstehen will.

Allerdings lernen einige Schüler nicht effektiv für die Arbeiten. Denn während sie lernen sind sie am Handy und schauen neben bei eine Serie.
Kennt ihr das auch? So kann man natürlich nicht gut lernen und sich den Stoff nicht behalten, weil sich das Gehirn auf zwei Sachen konzentrieren muss, einmal auf die Aufgaben, die vor einem liegen und auf die Geräusche und die Bilder des Filmes. Oft bekomm ich es auch mit, dass manche Schüler die Schule gar nicht mehr ernst nehmen. Sie nehmen alles auf die leichte Schulter, machen keine Hausaufgaben und lernen nicht für die Schule. Sie vergessen, dass der Abschluss wichtig für ihre Zukunft ist und dass sie es später bereuen werden, wenn sie nichts tun.

So wird der Durchschnitt der Noten und der Arbeiten natürlich schlechter.
Das bedeutet, dass es ihn in der Zukunft an einem guten Abschluss fehlt und sie so in ihrem Job später weniger Geld verdienen.

Ich weiß die Schule ist meist nervig und langweilig, doch zieht die Schule durch und macht einen guten Abschluss!  

ghostwriter

.H

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland