STURM „SABINE“ BEI UNS ZU BESUCH!

February 12, 2020

Bestimmt habt ihr mitbekommen, dass am Montag, den 10.2.2020 die Schule ausgefallen ist. Der Grund dafür war ein Sturm, der den Namen „Sabine“ trägt. Er war schon am Vortag, dem 9.2., viel aktiv.

Viele Schüler und Schülerinnen waren aufgeregt, da die Medien berichtet haben, dass bestimmte Schulen wegen dem gefährlichen Sturm ausfallen. Viele haben sich gefragt, ob es stimmt. Um das rauszufinden, vibrierte fast jede Minute ein Telefon, weil sich alle z.B. im Klassenchat ausgetauscht haben.

Dann kam eine Meldung auf der Schulwebseite, dass die Schule an diesem Tag ausfallen würde und kein Unterricht stattfinden könne. Damit Eltern Bescheid wissen und ihr Kind nicht einfach so in die Schule schicken, wenn der Sturm kommt, haben sie eine E-Mail bekommen.

Am Dienstag hat das Wetter verrückt gespielt. Es gab Regen, Schnee, der eigentlich Hagel war und viel Wind. Die ganze Straße war voll mit Ästen, die verteilt auf dem Boden lagen und einem auf die Nerven gegangen sind.

Der Sturm richtete aber nicht nur bei der IGS-NORDEND Verwüstungen an, sondern auch an anderen Plätzen:

Im Frankfurter Dom ist ein Kran ins Dach gefallen und es gab S-Bahn Störungen.

Einige Busse sind ohne Mitfahrer gefahren, vermutlich war es ihnen zu riskant, da man nicht gewusst hatte, wie stark der Sturm werden würde.

Die Lehrer waren trotzdem da und haben z.B. über das Freie Vorhaben geredet oder über den Elternsprechtag.

Wir selber haben an diesem Tag zuhause gelernt oder Hausaufgaben gemacht. Aber wir haben auch ausgeschlafen und uns gefreut, dass die Schule ausfällt.

Wir haben mal das Schulpersonal gefragt, was sie am schulfreien Montag gemacht haben:

Das Sekretariat und die LehrerInnen haben gesagt, dass sie nicht frei hatten, sondern gearbeitet haben.

Die Lehrer im 9er Jahrgang sowie die BibIGS Mitarbeiterinnen hatten frei und sind nicht in die Schule gekommen.

Von den Schülern kann man fest von ausgehen, dass sie zuhause geblieben sind und wahrscheinlich gespielt, geschlafen oder Netflix geschaut haben.

Zum Glück haben alle den Sturm überstanden!

 

 SJ D.H

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland