Unser Schulhausverwalter

November 27, 2019

Danijel Dancic ist der Hausmeister der IGS Nordend. Jeder kennt ihn! Er ist ein sympathischer, hilfsbereiter und lustiger Mann.

Er entschied sich wegen der Empfehlung eines Kollegen den Hausmeisterjob auszuüben.

Seine Aufgaben sind: morgens die Schule aufschließen, die Arbeit der Reinigungskräfte vom vorherigen Tag kontrollieren, Seife und Handtuchrollen auffüllen. Jeden Morgen macht er einen Rundgang durch die Schule und schaut nach Graffitis, kaputten Scheiben, ob irgendwo eingebrochen wurde oder ob randaliert wurde.

Im Winter muss er nach der Heizung sehen und feststellen, ob alles funktioniert und keine Rohre beschädigt sind. Das Heizungssystem wird über den Computer gesteuert mit der GLT-Anlage (Gebäudeleittechnik)

Ihm gefällt der Job sehr gut. Er macht ihm Spaß, weil er so abwechslungsreich ist und er auch von den Schülern lernen kann.

In seiner Freizeit ist er ein ambitionierter Rennradfahrer und nimmt an Rennen teil.

Der Job als Hausmeister hilft ihm außerhalb der Schule, weil er zu Hause Sachen reparieren kann.

Als Hausmeister benötigt man mindestens den Hauptschulabschluss, man muss eine abgeschlossene, handwerkliche Ausbildung, zum Beispiel Elektriker, Schreiner, Schlosser oder Gas-Wasser Installateur erlernt haben.

 

Ghostwriter

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland