Cornonavirus jetzt in Frankfurt

March 04, 2020

Viele wie auch ich sind in den letzten Wochen erkrankt. Das heißt aber nicht, dass man mit leichten Halsschmerzen sofort Panik schieben sollte! Nicht jeder hat deshalb gleich en Corona Virus erwischt! – Aber das kann sich ändern, denn der Virus hat jetzt auch Frankfurt erreicht.

Update zur der Corona Virus Lage.

Die Zahl der Infektionsfälle in Deutschland ist auf 349 gestiegen. In Hessen sind es zurzeit 12. In Frankfurt waren es vor kurzer Zeit 3 Fälle.

Registrierte Fälle in China sind 80380.

Bestätigte Infektionen weltweit : 95.748;

Aktuell Infizierte: 39.039; Tote: 3.286;

Genesene Patienten: 53.423

In Frankfurt sind in vielen Drogerie Märkten die Desinfektionsmittel und die Seifen ausverkauft. In den Supermärkten werden Konserven und Nudeln aufgekauft wie sonst was.  Manche Krankenhäuser oder Arztpraxen berichten darüber, dass sie auch keine Möglichkeit mehr haben an Desinfektionsmittel zu kommen.

Aber wir können helfen! Hier ein einfaches Rezept für selbst gemachtes Desinfektionsmittel.

Rezept für Desinfektionsmittel:

80 ml Alkohol (zum Beispiel Wodka oder Stroh Rum)

20 ml Aloe-Vera-Saft

5 Tropfen eines ätherischen Öls: Entweder Nelke, Lavendel, Zitrone, Rosmarin, Zimt oder Eukalyptus

Der Wodka ist er Hauptstoff des Desinfektionsmittels. Aloe-Vera-Saft wird eigentlich nur zum Desinfizieren und Pflegen der Hände zugesetzt. Die ätherischen Öle sind auch zu Desinfektion und für den Geruch gedacht.

Diese Sachen in eine Sprühflasche füllen. Das alles gut zusammen mixen. Bei jeder neuen Anwendung die Flasche neu schütteln.

Die Panik in Frankfurt ist bis jetzt noch nicht zu groß. An der Schule ist der Virus zum Glück noch nicht angekommen. Die Panik in den Jahrgängen ist minimal. Viele Schüler sagten mir, dass sie den Virus eh locker überstehe würden wegen ihrem guten Immunsystem. Es wäre gut, wenn auch in Zukunft alle die Ruhe bewahren!

Für die aktuellsten News:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

 

lettuce

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland