Vegane Alternativen zu deinem Lieblingsessen

January 29, 2020

Vegan essen ist nicht schwer! Auch wenn du selber nicht vegan bist, schadet es ja nicht hin und wieder mal auf die tierischen Produkte zu verzichten.  Es ist einfacher als du denkst! Hier einige Beispiele:

French toast

  1. Bananen mit der Gabel zermatschen.

  2. Pflanzenmilch mit der Banane ordentlich vermissen

  3. Ein bisschen Salz und etwas Zimt

  4. Eine Brotscheibe nach der Anderen in der Flüssigkeit ein paar Mal wenden und in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten goldbraun backen.

Fertig!

Kartoffeln mit „Käsesoße“

Was du brauchst

Kartoffeln, Karotten, Wasser, Olivenöl, Salz, Zitronensaft, Hefeflocken und Zwiebelpulver

1. Die Kartoffeln in Würfel und die Möhren in Scheiben schneiden. Zusammen in einem Topf mit ausreichend Wasser weichkochen.

2. Das Wasser abgießen. Kartoffeln und Möhren zusammen mit den restlichen Zutaten mit einem Pürierstab oder im Standmixer zu einer cremigen Soße pürieren.

Fertig!

Kaffee

Trink einfach schwarzen Kaffee  - was los?

Fertig!

Kürbissuppe

Was du brauchst

1 Kürbis, 1 mittelgroße Zwiebel, 2 Möhren, 2 Chilischoten ,1 Knoblauchzehe, 1 Stück Ingwer, 750-1000 ml Gemüsebrühe, 1 Dose Kokosmilch und Gewürze

 

  1. Den Kürbis gut waschen und in Stücke schneiden

  2. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel, Chilis, Ingwer und den Knoblauch ebenfalls klein schneiden.

  3. Das Öl in einem großen Topf erhitzen und erst die Zwiebel anbraten, dann die Chilis hinzugeben und den Knoblauch und Ingwer ca. 30 Sekunden mitanbraten. Dann Möhren und Kürbis hinzugeben und für ein paar Minuten mitdünsten.

  4. Jetzt alles mit der Brühe ablöschen und für 20 Minuten koch3en lassen.

  5. Wenn das Gemüse weich ist, den Topf vom Herd nehmen und alles mit einem Pürierstab pürieren.

  6. Den Topf erneut auf die Kochstelle stellen und die Kokosmilch hinzugeben. Nun alles mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Falls euch die Suppe zu dickflüssig ist, könnt ihr sie noch mit etwas Gemüsebrühe strecken.
     

Sauerkraut9

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland