Abendgespräche - Do., 05.03,.2020 zum Thema „Inklusion & Vielfalt“

February 27, 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,  

 

heute möchte ich Euch alle sehr gerne EINLADEN zur ersten Veranstaltung unserer Veranstaltungsreihe „Abendgespräche“.

 

Sie startet am Do., 05.03,.2020 zum Thema „Inklusion & Vielfalt“ bei uns an der IGS Nordend. Zu Gast wird u.a. Raul Krauthausen sein. Darüber freuen wir uns ungemein und sind stolz, ihn als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.  

 

Weitere Gesprächsgäste sind zwei Schüler*innen, ein Vater unserer Schule und Mitglied im SEB, zwei Förderlehrerinnen. Es geht darum, Inklusion zum Thema werden zu lassen und zwar in positivem Sinne, nach dem Motto „An Inklusion kommt niemand vorbei!“. Was braucht es? Wo gelingt sie? Wo nicht und weshalb nicht? Was sagt Raul Krauthausen dazu? Wo sensibilisiert er uns, öffnet uns die Augen?.....

 

Es wird bestimmt ein spannender Abend, der von unserem Gebärdenchor eingeleitet wird. Auch Gebärdendolmetscher*innen haben wir an diesem besonderen Abend bei uns.

 

Ich würde mich außerordentlich freuen, EUCH und weitere interessierte Menschen an diesem Abend bei uns begrüßen zu dürfen.

Im Anhang schicke ich Euch unser Plakat mit und freue mich, wenn IHR die Einladung und die Veranstaltung weiter kommuniziert.  

 

Herzliche Grüße

 

 

    Susanne Frye

     (Schulleiterin)

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland