Corona Virus - Werden wir alle sterben ?

February 27, 2020

Ausbruch

 

Die ersten Fälle von dem Virus sind in der Stadt Wuhan aufgetaucht. Dort aß jemand in einer Markthalle möglicherweise eine Fledermaussuppe, wodurch er sich dann mit dem Virus infiziert. Die Stadt liegt jetzt unter Quarantäne. Erste Fälle in Deutschland sind schon im Januar 2020 aufgetaucht. Der erste Fall in Deutschland war in Bayern wo ein erwachsener Mann an ihm erkrankte.

 

Deutschland

 

Die neusten Fälle in Deutschland sind In NRW am Wochenende der 8 Kalenderwoche aufgetaucht. Es sind insgesamt 10 neue Fälle in Deutschland darunter mehrere Kinder. Schulen und Kitas wurden im Gebiet der neuen Infektionen geschlossen.

 

Übertragung

 

Der Coronavirus überträgt sich über die Tröpfcheninfektion. Das heist, dass der Erkrankte z.B. hustet und die Viren, die er ausstößt, werden durch die Luft übertragen.

 

Schutz vor dem Virus

 

Wie bei Influenza und anderen Atemwegserkrankungen schützen das Zurückhalten des Hustens und Niesens, eine gute Händehygiene, sowie Abstand zu Erkrankten (etwa 1 bis 2 Meter) auch vor einer Übertragung des neuartigen Corona Virus. Aber diese Maßnahmen sind auch in Anbetracht der Grippewelle überall und jederzeit angeraten.

 

Symptome

 

Husten

Kurzatmigkeit/Atemnot

Gliederschmerzen

Abgeschlagenheit

Müdigkeit

Fieber

Schnupfen

Kopfschmerzen

 

 

Bei Verdachtsfällen

 

Gesundheitsamt Frankfurt

069 21233970

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland