Neu: Toiletten als Arbeitsplatz oder Schmierblatt

January 22, 2020

Mathearbeit? Jetzt einfach schnell in die Toilleten und die Lösung für die Arbeit in eine der Kabinen schreiben. Das wird sich jeder Schüler schon mal gedacht haben. Ist es nicht das einfachste und das Beste? Hier ist ein Tipp für alle Jungs in Französisch: geht auf die dritte Toilette (Gün) bei den Jungs! Dort steht auch schon die Konjugation für „etre“ („sein“ auf Französisch – für die ganz, ganz, ganz Schwachen in Französisch). So besteht jeder die „etre“-Konjugation.

Vor Kurzem wurden die Toiletten anscheinend saniert. Die Sanierung war einer der dümmsten Aktionen die von der Schule je gemacht worden ist! Mehrere Tausende für eine Sanierung ist doch wohl ein Witz! Warum ein jemanden dafür bezahlen, dass sie die Toiletten sanieren, wenn man auch ein professionelles Team an Schülern beauftragen könnte, dass die Toiletten cooler und besser sanieren kann als einfache Handwerker ohne künstlerischen Anspruch. Hier mal ein paar Anregungen: Eine Blackboard aufhängen oder einfach Mathe-Formelsammlungen für alle Klassen auslegen, die man sich nehmen kann… Wir sollten einfach keinen Amateurfirmen beauftragen, sondern die Profis ans Werk lassen! Das Profi-Team würde einfach kurz mal durchwischen und dann einfach die Kabinen mit coolen Tags besprühen. Einfach eine oder zwei Kabinen weiß lassen und dann für andere zu Verfügung zu stellen, so dass jeder einfach seine Aufkleber oder seine Tags in die Kabinen bringen kann.

Ist doch wie mit der Parkwand der Schule! Da wird auch jede Woche neu gestrichen. Das RoteKreuz hat sich sogar Cityghost bestellt, um die Wand zu gestalten. Warum können wir das nicht? So schwer ist es ja anscheinend nicht. Lasst die Leute doch einfach die Wand legal besprühen! Davon würde jeder seine Vorteile ziehen. Keine Verschwendung für Farbe und Geld. Und alle Sprayer müssten sich nicht fürchten Ärger zu bekommen.

lettuce

#IGSNORDEND

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland