Secondhand - warum?

February 19, 2020

Du hast es vielleicht schon mitbekommen. Immer mehr Menschen fangen an auf Flohmärkte zu gehen oder Shoppen in secondhand Läden. Doch warum?

Erst mal ist das Interesse an Vintage Mode immer größer, wovon man in Floh- und Secondhand- Märkten viel findet. Außerdem ist Secondhand oft auch sehr individuell. Viele der zum Verkauf stehenden Dinge findet man kaum mehr in Läden. Und die Preise sind dann noch meist sehr günstig. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum jeder nun öfter zu Secondhand greift. Durch das Wieder benutzen der Klamotten tut man auch der Umwelt etwas Gutes. Die Masse an zu entsorgender Kleidung sinkt dann deutlich, denn durch das Verbrennen der Alttextilien würden sonst giftige Dämpfe in die Atmosphäre gelangen. Denk nächstes Mal auch drüber nach, die Ressourcen der Welt zu schonen und verzichte auf „Fast Fashion“!

Sauerkraut 9

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland