PORTFOLIOS

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. Just click “Edit Text” or double click me to add your own content and make changes to the font. Feel free to drag and drop me anywhere you like on your page. I’m a great place for you to tell a story and let your users know a little more about you.

„Wie kann Altes neu werden?“-Die neue Altstadt in Ffm

October 24, 2018

Die Altstadt von Frankfurt wurde früher im 2. Weltkrieg zum Großteil zerstört. Nun wurde sie von vielen Architekten rekonstruiert und neu aufgebaut. Dies wurde schließlich drei Tage lang bis zum 30.09.2018 gefeiert. Die Kosten für die neue Altstadt waren natürlich riesig und die dort vorhandenen Wohnungen sind auch zum Kaufen alles andere als billig.

Kinderkulturwoche

August 29, 2018

Laute Musik und lachende Kinder, genau das hört man gerade, wenn man an der Orangerie im Güntersburgpark vorbei läuft. Denn dort findet gerade die Kinderkulturwoche statt.

Boom for Real – Jean Michal Basquiat in der Schirn

May 02, 2018

Vom 16. Februar bis zum 27. Mai findet in der Kunst Galerie Schirn die „Boom for Real“ Ausstellung statt. In dieser werden verschiedene Kunstwerke, Fotografien und Videos des Künstlers Jean Michal Basquait präsentiert,  der in den Siebziger und Achtziger Jahre in New York zu einem der bedeutendsten Künstler der Moderne aufstieg.

Vulkane

December 20, 2017

Vulkane sind eine riesige Macht, die die Erde schon seit Jahrmilliarden geformt hat. Auch in Deutschland gibt bzw. gab es die sogenannten Maar Vulkane. Sie befinden sich in der Eifel und haben dafür gesorgt, dass die umliegende Landschaft eine perfekte Ackerlandschaft ist.

Der Sponsorenlauf an der IGS Nordend

March 29, 2017

Was ist ein Sponsorenlauf?

Ein Sponsorenlauf ist ein Lauf, der von der Schule veranstaltet wird, um Spendengelder zu sammeln.

Projekte in der 9./10. Klasse

March 08, 2017

Wie schon in der 8. Klasse mit Altana, gibt es in der 9. und 10. Klasse am Donnerstag keinen regulären Unterricht. Man kann sich in eines der vielen bestehenden Projekten einwählen.

Wenn du Lust hast etwas zu bauen oder zu reparieren wären Service-Einheit und Bootsbau das richtige für dich. Du hilfst gerne

Projekte an der IGS

February 07, 2017

Die Zeugnisse gab’s am 3.02.2017 an der IGS-Nordend.  Manche freuen sich und manche finden es nicht so toll, dass die Eltern die eigenen Noten erfahren, weil sie nicht sehr erfreut sein werden.
Doch die Halbjahreszeugnisse sind sehr wichtig, weil man selber

Pausennachrichten

January 31, 2017

Was kann man in den Pausen an der IGS Nordend machen? In den Pausen müssen die Klassen 5-9 im Schulgelände bleiben. Dort könnt ihr euch in den Turnhallen sportlich austoben. Es gibt auch

Was ist eigentlich EnergIGS ?

November 27, 2016

Wir haben darüber nachgedacht wie grün unsere Schule eigentlich ist und haben uns dafür an das Projekt Energigs gewendet um ihnen einige Fragen über sie und die Schule zu stellen. Wir haben mit einem Schüler Jannis* geredet der seit einem Jahr in dem Projekt mitarbeitet und der sich bereit erklärt hat uns einige Fragen zum Energigs-Projekt zu beantworten.

Wie kommst du in die Schule

November 16, 2016

Ob du nah oder weit weg wohnst, ob du früh oder spät aufstehst. Für jeden gibt es verschiedene Möglichkeiten, um in die Schule zu kommen.

Was kommt nach der IGS ?

November 16, 2016

Wenn du keine Ausbildung stelle findest, kannst du einen Bildungsgang zur Berufsvorbereitung besuchen. Dort wird dir Allgemeinbildung sowie berufliche Grundkenntnisse und Fertigkeit vermittelt. Ohne Hauptschulabschluss geht im Ausbildungssektor gar nichts mehr.

Die Sprachfahrten der 9. Klasse

November 09, 2016

In der ersten Zeitzone im 9. Schuljahr macht  jeder Schüler/jede Schülerin eine Sprachenfahrt.
Je nachdem, in welche 2.Fremdsprache man sich eingewählt hat, fliegt oder fährt man in ein anderes Land:
Alle die Latein gewählt haben, fliegen nach Rom (Italien), die Schüler, die Polytechnik gewählt haben, fahren nach Hastings (England) und diejenigen, die Französisch gewählt haben, machen einen Schüleraustausch in Paris (Frankreich).

 

Projekte an der IGS Nordend

June 15, 2016

In der 9.- und in der 10.Klasse kannst du dir ein Projekt aussuchen, auf das du dich jeden Donnerstag freuen kannst. Diese Projekte werden wir euch nun vorstellen, in der Hoffnung, dass ihr jetzt schon euer Traumprojekt finden könnt.

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland