Der Mensaprotest findet seinen Weg in den Bildungsausschuss

October 17, 2018

Alternative zum Einschlafen…
Jeder kennt diesen einen Lehrer, der stundenlang was erzählt und dann die halbe Klasse einschläft, weil es einfach nicht spannend genug  ist…
Oder ihr seid mit euren Aufgaben fertig und habt nichts mehr zu tun…und schlaft auch ein…
DAS IST NICHT GUT!!!-Warum? Weil euer Lehrer es merkt und euch extra dran nehmen wird mit folgender Aufforderung: „Kannst du bitte wiederholen was ich grade gesagt habe?“.
Hier ein paar Varianten, wie ihr nicht einschlafen werdet (aber trotzdem aufpassen müsst!!)
(NACHMACHEN AUF EIGENE GEFAHR!)
GL – Fangen wir mal mit diesem Fach an… GL ist wichtig, aber manchmal passiert es dann doch, dass man einschläft. ¯\_(ツ)_/¯ Um das zu verhindern, könnt ihr unauffällig und leise,  Galgenmännchen spielen.
Mathe- Ihr seid mit den Aufgaben fertig, oder wollt sie zu Hause machen? Nehmt euch Sudoku! Druckt ein oder mehrere Sudokus am besten auf ein kariertes Blatt (Oder schreibt es irgendwo ab). Da Sudoku Zahlen enthält, wird euer Lehrer denken ihr macht Mathe!!
Deutsch- Bestimmt wart ihr schon in der Situation, dass ihr was schreiben müsst, aber ihr euch in der Schule nicht konzentrieren könnt und es zu Hause machen müsst…
Versucht ein Gedicht zu schreiben. Bald ist Weihnachten und ihr könnt an eure Familienmitglieder personalisierte Gedichte verschenken. Es macht Spaß Reime zu suchen, auch wenn sie mal keinen Sinn ergeben…
(Schule ist langweilig, man tut es nicht freiwillig)…hehe
Englisch- Man muss dazu nicht viel sagen…Wie in GL, spielt „Hangman“! (Galgenmännchen)
Natürlich macht ihr das bitte auf Englisch! Unsere Lehrerin fand die Idee sogar gut.

Viel Spaß beim Nachmachen
18.Oktober.2018
PinkLady

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland