Musik jetzt ganz neu?

February 27, 2019

So neu ist diese Funktion gar nicht, aber richtig zum Vorschein kam sie erst vor ein paar Wochen, wovon ich rede? 8D Musik! Was das ist, erfährst du hier!

Im Grunde genommen ist es einfach Musik eines Künstlers, doch mit einem kleinen Detail. Es hört sich an als würdest du sie wirklich erleben, als wärst du dabei, wie der oder die Künstler sie produziert und als würde sie oder er um dich herum laufen und es in deine Ohren statt in ein Mikrofon singen. Damit das funktioniert solltest du Kopfhörer tragen, so wird der Effekt deutlicher.

Das „D“ in 8D steht dabei nicht für „Dimension“, wie der 3D Effekt bei Filmen, sondern für „Direction“ also Richtung.

Wenn du dich jetzt fragst wie das funktioniert, werde ich versuchen das zu erklären. Ich bin zwar keine Musikfachfrau, aber ich kann versuchen es zu erklären. Eigentlich ist das auch gar nicht schwer, denn man kann Musik auf einen einzelnen Kopfhörer legen. Die Musik wechselt immer zwischen den einzelnen Kopfhörer Stöpseln und blendet sich immer wieder gleichmäßig aus, um einen flüssigen Übergang zu erschaffen. Dieser zwischen den Ohren wechselnde Effekt bewirkt, dass es sich anhört als würde die Musik aus 8 verschiedenen Richtungen kommen. Der häufige Wechsel erfolgt auf die Geschwindigkeit des Liedes. Also je schneller das Lied desto schneller der Wechsel zwischen beiden Ohren. All diese Effekte gemischt ergeben den Effekt als würde der Sänger um dich rum laufen.

Ich ganz persönlich kann nur sagen, dass diese Art von Musik mich stark fasziniert. Ich finde es interessant zu hören, dass die Musik aus unterschiedlichen Richtungen zu kommen scheint. Es beruhigt mich wenn ich wütend auf etwas oder jemanden bin und ich kann mich einfach mal zurück lehnen.

Also probiert es mal aus, es ist mal was anderes als die normalen Charts. ;)

Vergesst nicht eure Kopfhörer! 【◔ᗜᗕ】

https://www.youtube.com/watch?v=_sdh5h_zkkk

https://www.youtube.com/watch?v=xHlkYkZ-6Wk

F.W.

28.02.2019

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland