• Erwartungen und Wünsche

    für das neue Schuljahr

    Jetzt ist das neue Schuljahr da, wir alle sind aufgeregt, auf das was uns erwartet. Obwohl der Unterricht so bleiben wird wie es gewesen ist, freuen wir uns über das neue Schuljahr. Wir sind gespannt wie der Unterricht aussehen wird und was für neue Themen kommen werden. Einige Themen wahrscheinlich schwer. Wir freuen uns auch wenn es bald Zeugnisse gibt, weil wir uns damit bei den weiter führenden Schulen bewerben werden, aber wir sind auch traurig, weil das zweite Halbjahr so schnell begonnen hat und das wir bald die IGS-Nordend verlassen werden. Wir werden unsere tolle Zeit in der IGS- Nordend nie vergessen. Am besten waren immer die Ausflüge und Klassenfahrten, die unsere Lehrer-innen mit uns gemacht haben. Wir freuen uns auf die Pausen, das lesen in der BibIGS und auf dem Unterricht. Wir sind aufgeregt wegen den Prüfungen, die anstehen, dafür müssen wir alle sehr viel lernen und hoffen das wir alle sie gut bestehen. Wir sind gespannt auf die Projekte wie z. B die IGS-Times. Eine Herausforderung werden die Freien Vorhaben sein, den bei den Freien Vorhaben müssen wir uns ein eigens Thema überlegen, da wir schon es zum Vierten Mal machen, aber trotzdem sind wir sehr nervös und wünschen das wir sie gut hinkriegen. Wir hoffen das unsere Lehrer nett bleiben und dass man dieses Jahr den Unterrichtsstoff besser versteht. Wir wünschen uns das alle Schüler und Schülerinnen im 10 Jahrgang einen schönen Abschluss machen und auch schaffen. Wir wünschen auch, das alle ihren Weg finden, den sie Später haben und auch wollen. Wir wünschen allen nur das Beste für dieses Schuljahr 2020.

  • Unglück: Schule

    Neues Jahr, neues Glück

    In  dem ich gute Noten pflück‘

    Das glaub ich selbst kein Stück

     

    Die Luft ist raus

    Ich will nicht mehr

    Erstes Halbjahr aus

    Zweites wird schwer

     

    Prüfungsstress

    Das wird legen-

    Immer mehr

    -där

     

    Danach geht’s weiter

    Es hört nicht auf

    Macht mich unheiter

    Aus die Maus

  • Mäppchen

    Das Mäppchen ist am Anfang voll

    Dann am Ende leer

     

    Eins

    Zwei

    Drei

    Stifte

     

    Jungs haben keine Stifte

    Mädchen haben mehr

  • Gedicht 2020

    Das neue Jahr beginnt, 2019 entrinnt.

    Und das find‘ ich schade

    Das ist keine Frage.

    Doch jetzt beginnt die Schule wieder,

    beim Arbeiten schreiben bist

    du dieses Jahr der Sieger!

    Sogar ohne Dealer

    2020 don’t do drugs kids

  • Zeugnisse

    Die Zeugnisse stehen an
    Sie kommen nach dem Weihnachtsmann
    Bei manchen bringt es Freude
    Bei manchen Schläge


    Mein Zeugnis es wird Scheiße
    Denn mein Kopf ist leer wie der einer Meise
    Zu Hause bin ich dann leise
    Und schleime in der Schule auf eine

    ganz neue Art und Weise

    Nein, ich habe keine Meise
    Doch dieses Jahr war ich in der Schule Scheiße
    Und bekomme keine Preise

    Ich sperr mich ein um zu lernen
    Um nicht in der Schule zu sterben
    Trotzdem mag ich sie und bin glücklich
    Und im nächsten Jahr werde ich besser 100%

  • Die Zeugnisse

    Bald sind sie da

    Die Zeugnisse

    Vom halben Jahr

    Die Zeugnisse

     

    Die Spannung ist groß

    Vor den Zeugnissen

    In der Schule ist was los

    Vor den Zeugnissen

     

    Schüler machen sich verrückt

    Wegen den Zeugnissen

    Eltern sind entzückt

    Wegen den Zeugnissen

     

    Jetzt sind sie da

    Die Zeugnisse

    Vom halben Jahr

    Die Zeugnisse

     

    Vieles wird bereut

    Nach den Zeugnissen

    Viele sind nicht erfreut

    Nach den Zeugnissen

     

    Manche müssen Leistung aufstocken

    Zu den nächsten Zeugnissen

    Andere werden es verbocken

    Zu den nächsten Zeugnissen

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland