RUTSCHBAHN ZUR MENSA

December 12, 2018

Wie wäre es, wenn es eine Rutschbahn gäbe, mit der man in die Mensa rutschen könnte?

Zur Mensa führen kleine Treppen, an beiden Seiten der großen, auf deren Stufen man sitzen kann oder hoch und runter steigen kann. Es wäre lustig, wenn eine der kleinen Treppen eine Rutschbahn wäre. Dann müsste man nicht die Treppen hoch und runterlaufen, sondern könnte einfach mit der Rutsche runterrutschen. Es würde wahrscheinlich ein bisschen Gedrängel geben, weil viele gerne rutschen wollen und wir stellen uns eine lange Schlange von Schülern vor.

Allerdings müssten die SchülerInnen aufpassen, dass sich keiner verletzt. Wenn es eine Rutschbahn geben würde, würde es immer laut sein, weil viele SchülerInnen an der Rutsche stehen und auch vielleicht versuchen würden, zusammen runterzurutschen. Die Rutschbahnen wären wahrscheinlich steil und nicht kurvig. Wenn man hochwill, müsste man die große Treppe  in der Mitte benutzen. Wir glauben, dass keiner die große Treppe runterlaufen wird, weil eine Rutsche besser ist.

Deshalb haben wir eine Umfrage gemacht: „Was haltet ihr von einer Rutschbahn, mit der man in die Mensa rutschen könnte?“. Wir haben auch gefragt, ob sie die Rutschbahn kindisch oder toll fänden, ob ihr sie benutzen würdet und welche Farbe die Rutschbahn eurer Meinung nach haben sollte.

Wir haben sieben Leute befragt (sechs SchülerInnen und eine Lehrerin). Die meisten haben gesagt, dass sie es lustig und witzig finden. Eine Schülerin hat gesagt, dass sie erst nach der Schule rutschen würde, zwei andere haben gesagt, dass es eigentlich cool wäre, aber es gäbe eine lange Schlange. Sie würden die Rutsche auch benutzen, wenn sie dran wären und wenn die Schlange nicht so lang wäre. Ein Schüler aus dem 8er Jahrgang hat gesagt, dass er nicht so oft in der Mensa ist, aber sie auch mal benutzen würde.

„Wir finden es cool und würden manchmal rutschen.“- Antwort einer Gruppe von SchülerInnen.

Zwei weitere SchülerInnen haben gesagt, dass sie nicht rutschen würden, aber die Rutsche wäre für kleinere Kinder gut wäre. Sie fanden es schon kindisch. Wir haben auch eine Lehrerin gefragt, die hat gesagt, dass sie es nicht gut findet, wenn man z.B. mit einem Tablett rutscht. Außerdem wäre die Rutschbahn sehr lang und man rutscht mit mehr Wucht. Dann wäre die Verletzungsgefahr groß.

 Als Farben wurden folgende gesagt:

  • Silber

  • Blau

  • Rot

  • Regenbogenfarben

 

Wir fänden es lustig, wenn es eine Rutschbahn geben würde, weil dann wahrscheinlich viel mehr SchülerInnen in die Mensa gehen würden. Sie würden alle runterrutschen und würden sich freuen.  Natürlich könnte man sich auch verletzen. Wir würden die Rutschbahn auch benutzen und die Farben, die wir gut finden, wären Gelb, Grün, Rot oder in Regenbogenfarben. 

Es würde mit einer Rutschbahn trotz allem vielen Spaß machen!

13.12.2018 SIJ D.H

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland