Schülersprecherwahl – Kandidaten – Verbindungslehrer

January 03, 2023

Diesen Mittwoch gab es eine weitere SV Sitzung. Sie wurde mit zwei Abstimmungen und den Terminen für die Schülersprecherwahl erfolgreich abgeschlossen. Hier nun eine Übersicht von allen Kandidaten Teams, deren Vorhaben und allen weiteren Themen.

Mit insgesamt 14 Kandidaten, 4 ganzen Teams und 2 halben Teams, hat man bei dieser Wahl die Qual der Wahl. 3 Kandidatenteams kommen aus dem 9. Jahrgang, eins aus dem 8. Jahrgang und die Einzelkandidaten kommen ebenfalls aus dem Jahrgang 8.

Hier nun eine Übersicht aller Kandidaten:

8A: Annika S.(als Stellvertretende Schülersprecherin), Annika R. (auch als Stellvertretende Schülersprecherin) und Michelle D. (als Schülersprecherin). Dieses Team setzt sich dafür ein, dass die Ausstattung der Schule verbessert wird, die Toiletten sauberer werden und der Schulhof verschönert wird.

9B: Joaquin R. A. (als Schülersprecher), Len O. (als Stellvertretender Schülersprecher) und Paula G. (auch als Stellvertretende Schülersprecherin).


Dieses Team setzt sich dafür ein, dass die SchülerInnen Input geben können, für was das Spendengeld ausgegeben wird. Auch möchte dieses Team erreichen, dass die SchülerInnen Ideen für die AGs geben können und so die Lehrer diese Ideen weitergeben können. Weitere Forderungen waren, Ideen schneller und einfacher umzusetzen, einen neuen Schülerkongress zu veranstalten, dass in der BibIGS Grundausrüstung (Stifte, Blöcke etc.) verkauft wird und dass die Schülerinnen und Schüler in der Winterzeit, in den Klassen bleiben können.

9B: Iris A. (als Schülersprecherin), Lasse V. (als Stellvertretender Schülersprecher) und Alisha S. (auch als Stellvertretene Schülersprecherin).


Diese Gruppe setzt sich dafür ein, dass die SchülerInnen in der kleinen Pause ab einer bestimmten Temperatur in die Klassen dürfen, dass man den Vertretungsplan online sehen kann, außerdem dass man ein SV Brett in der Mensa aufhängt, um relevante Informationen an die Schülerinnen und Schüler weitergeben zu können, dass Jahrgänge zu bestimmten Zeiten essen und die Gelder des Sponsorenlaufes für die Technische Ausstattung dieser Schule genutzt werden.

9er Jahrgang: Ruben C. (9C als Schülersprecher), Samoel H. (9D als Stellvertretender Schülersprecher) und Moritz S. (9A auch als Stellvertretender Schülersprecher).

8D: Yannik B. (als Schülersprecher) und David K. (als Stellvertretender Schülersprecher).

 

Unterstufensprecher:

5B: Lindsey A. und Paula G. stellen sich als Unterstufensprecherinnen auf. Sie versprechen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 sehr gut in der SV zu vertreten und wollen sich für die Interessen sehr einsetzten.

5C: Loren D. und Yohannes F. stellen sich ebenfalls als Unterstufensprecher auf.

 

Neuerungen:

Es gab zwei neue Änderungen und eine Ausnahme. Von nun an werden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 von Unterstufensprechern vertreten. Diese arbeiten näher mit den Schülersprechern zusammen, ersetzten jedoch nicht die KlassensprecherInnen. Diese Änderung wurde mit einer Abstimmung von 30 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme entschieden (eine Stimme entspricht eine Person die Anwesend war).

Außerdem wurde nun zugelassen, dass sich eine weitere Gruppe aufstellen darf, obwohl diese sich zu spät anmeldete. Dies wurde mit 16 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimmen entschieden. Der Rest enthielt sich (eine Stimme entspricht eine Klasse)

Von nun an werden die Lehrer an den Wahlterminen euch Wahlzettel geben, d.h. die Wahl wird während dem Unterricht stattfinden.

Termine

Ab sofort können nun Teams für sich werben. Kandidaten sind erlaubt Flyer zu verteilen und Plakate aufzuhängen, und nun stehen auch die Termine zur Wahlvorstellung an. Voraussichtlich sollen die Wahlvorstellungen am Montag in der 5. Und 6. Stunde stattfinden. Dort werden die Kandidaten sich und ihr Wahlprogramm vorstellen. Mehr Informationen bekommt ihr von euren Lehrern. die Wahl wird von Mittwoch dem 20.12.2017 bis Donnerstag dem 21.12.2017 stattfinden.

Verbindungslehrer

Bisher gibt es noch keinen offiziellen Kandidaten zum Verbindungslehrer. Jedoch gibt es viele Vorschläge und nun wird mit den inoffiziellen Kandidaten geredet, ob diese nun als offizielle Kandidaten aufgestellt werden.

Wir wünschen allen Kandidaten viel Glück und hoffen auf einen faire Wahl.

 

MK

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland