Schulsanitätsdienst

September 08, 2016

Wir waren am 6. Juni bei einem Blutspende Dienst auf dem Uni Campus Westend  dabei. Wir wurden an die verschiedenen Stationen des Blutspende- dienst  geführt. Uns wurde ausführlich erklärt, was man beachten muss, wenn man Blut spenden geht. Bevor man Blut spenden darf muss man viele Formulare ausfüllen und bestätigen, dass man gesund etc. ist. Nachdem man Blut spenden war, soll man dort unter Beaufsichtigung der Ärzte noch zehn Minuten warten bevor man gehen darf.  Insgesamt war der Besuch bei dem Blutspende- dienst sehr interessant.

Wir  sind Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 9 und 10. Über Nachwuchs aus den Jahrgängen 6, 7 und 8 würden wir uns freuen. Unsere Schulsanitätsdienst AG trifft sich ab Schuljahr 2016/2017 mittwochs in der Mittagspause im Team 9 im Gruppenraum!

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland