Sommerferien

June 12, 2019

Sobald sie vorbei sind, fiebert man ihnen schon wieder entgegen: den Sommerferien.

Mit den Sommerferien schließt man immer irgendwie ein Kapitel ab. Frei nach dem Motto: „Neues Schuljahr, neues Glück“. Ähnlich wie an Silvester nehmen sich viele Schüler Dinge vor, die sie im nächsten Schuljahr besser machen wollen, zum Beispiel das Logbuch oder einen Kalender ordentlicher führen, sich im Unterricht besser zu beteiligen, bessere Noten schreiben,… Für uns Zehner bedeuten die Sommerferien aber auch Abschied von der IGS Nordend zu nehmen.

Gerade in diesen Sommerferien wird es mir, und vermutlich auch vielen anderen, schwer fallen sich zwischen „ich hab es jetzt erstmal geschafft und chille mein Leben, bis ich auf der neuen Schule bin“ und „ ich komme bald auf eine neue Schule, da sollte ich mich vielleicht drauf vorbereiten und die Sommerferien nutzen um Stoff, den ich nicht verstanden habe aufzuarbeiten“ zu wählen.

Auch wenn es mir persönlich noch nie gelungen ist meine „Vorsätze“ fürs neue Schuljahr erfolgreich umzusetzen, wünsche ich Allen, die sich für nächstes Jahr mal wieder Etwas vorgenommen haben, viel Erfolg!!!

136

13.06.2019

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland