„The Borneo Case“

March 20, 2019

„The Borneo Case“

Wir, das EnergIGS Team, haben am 7. April  einen Filmmittag im Haus am Dom geplant. Dort werden wir eine Multimedia Präsentation halten, den Film „The Borneo Case“ zeigen und anschließend eine Diskussion über kritische Themen anregen. Mit der Hilfe unseres Hosts „Tropica Verde“, werden wir den Vortrag mit reichlichen Informationen planen. Es wird auch Snacks und eine Gesprächsrunde  in der viele Meinungen aufeinander prallen werden geben.

Informationen zu dem Film „The Borneo Case“

15 Jahre nach dem Verschwinden des Umweltaktivisten undRegenwaldschützers Bruno Manser kämpft eine kleine Gruppe noch immer entschlossen für den Regenwald in Borneo und seine Bewohner*innen. Bei Nachforschungen zum illegalen Holzschlag stoßen sie auf ein globales Korruptionsnetz, das von der malaysischen Regierungselite bis hin zu Schweizer Banken reicht. Durch ihren hartnäckigen Einsatz gelingt es der Gruppe und ihren Mitstreiter*innen, einen mächtigen Gegner zu Fall zu bringen.

Zusammen mit unserem Host „Tropica Verde“ werden wir mit euch die Frage „Was kann ich tun?“ klären!

Wenn ihr Zeit und Lust habt und kein Unterricht, dann debattiert doch einfach mit!!!

Das Event steigt am 7. April um 12:00 Uhr im Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt.

Hier findet ihr den Trailer zu „Borneo Case“

https://www.epn-hessen.de/fern-welt-nah/bornecase/

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland