Warme Köpfe auch im Winter?

October 31, 2018

Der Mensch verliert ca. 40-45% der Körperwärme über den Kopf! Also warum sollten wir dann unsere Mützen nicht auch im Winter im Unterricht tragen dürfen.

Die meisten bzw. alle Lehrer verbieten, dass man in ihrem Unterricht Mützen oder Käppis  tragen darf. Aber warum? „Das hat sowas von draußen“ und „Das ist doch genauso wie Füße auf den Tisch“. Das sind die Antworten der Lehrer, aber so richtig weiß es keiner.

Ursprünglich wurde dieses Verbot errichtet, damit man bei Arbeiten oder Tests nicht so leicht Spicken konnte. Ich find allerdings, dass dieses Argument schon lange überholt ist. Wir schreiben ja nicht jeden Tag Arbeiten (wie schlimm wäre das denn!).

Ich denke, dass das  Lehrern ziemlich egal sein sollte, wenn wir keine Arbeitern schreiben, ob wir nun eine Mütze tragen oder nicht. Denn die Lehrer sind am Ende schuld daran, wenn wir krank  werde und leider nicht zum Unterricht kommen können.

Andererseits kann ich es nachvollziehen. Denn es hat sowas von Draußen und ich denke mal das kein Lehrer Lust hat zu unterrichten, wenn seine / ihre Schüler so aussehen, als wollten sie jeden Moment wieder aufspringen und gehen.

Auch wenn ich dieses Verbot durchaus verstehen kann, sollte man trotzdem nochmal darüber nachdenken, ob dieses Verbot vielleicht nicht schon längst überholt ist.

01.November  2018

Carltoffeltier

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland