Wie wäre es, wenn es ein Radio in der Mensa gäbe?

December 05, 2018

Jeder in der Schule kennt die Mensa. Doch was wäre, wenn es in dieser ein Radio gäbe?

Jeder mag unterschiedliche Musik. Zum Beispiel gibt es Rockmusik, Pop, Punkmusik, Rap und Klassik. Es gibt auch verschiedene Sender, die bestimmte Musikrichtungen spielen. RadioBOB spielt z.B. Rockmusik und Punkmusik. Planet Radio und HR Info spielen Popmusik. Harmony spielt Rock/Popmusik. Es gibt noch HR 1 und den Radiosender Antenne.Wir haben eine Umfrage gemacht: Was hältst du davon, wenn es ein Radio in der Mensa geben würde?
Wir haben das Mensateam gefragt, wie sie es finden würden. Sie haben gesagt, dass sie nicht wissen, ob es möglich wäre, ein Radio in die Mensa zu bauen aber sie würden es gut finden. Eine Gruppe von Schülerinnen hat gesagt, dass sie es cool fänden, weil Musik gute Laune macht. Dann waren drei Leute dagegen. Eine Lehrerin hat gesagt, dass sie nichts dagegen hätte, es hinge nur von der Musik ab. Es sollte nicht so aggressive Musik gespielt werden, sondern eher sanfte Musik. Auf der anderen Seite fände sie es nicht so gut, weil es in der Mensa sowieso laut ist und diese Lautstärke durch das Radio verstärkt werden würde.
„Ich finde es nicht so gut, weil es dann noch lauter wäre und es Streit um die Sender geben würde.“ – Antwort einer Schülerin
Das gleiche hat auch eine Gruppe von Schülerinnen gesagt. Zwei Schülerinnen haben gesagt, dass sie nicht in der Mensa essen, aber ab und zu in die Mensa gehen würden, wenn es ein Radio geben würde.
Wir fänden es toll, wenn es ein Radio in der Mensa gäbe, weil man dann der Musik zuhören könnte. Wir glauben, dass es dann voll in der Mensa wird, wenn es ein Radio geben würde, weil dann jeder Musik hören will. In der Schulzeit kann man es ja nicht machen, weil Handys verboten sind, von denen man die Musik ja eventuell hören könnte. Es würden einfach mehr Leute in die Mensa kommen, nur um der Musik zuzuhören. Aber manche haben auch recht, dass es dann lauter wird, als sonst. Man könnte ja zu den Sendern, wenn es ein Radio geben würde, einen Plan machen, welcher Sender drankommt oder abstimmen. Dann gäbe es keinen Streit.

6.12.2018  SIJ  D.H

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 by IGS Times

Schülerwebsite der IGS Nordend

igs-times.de

Frankfurt am Main, Deutschland